Loading...
Konzeptentwicklung2018-03-20T19:25:25+00:00

Project Description

Willst Du an unseren Konzepten mitwirken?

JA KLAR!

Was ist Aufgabe dieser Arbeitsgruppe?

Diese Arbeitsgruppe kümmert sich explizit um die inhaltliche Entwicklung eines Bundesjugendparlaments. Als Leitlinien gelten hier die vier Prinzipien, die eine digitale Umsetzung, niedrige Hürden, eine gesetzliche Verankerung sowie eine physische Elemente fordern. Große Fragen der Entwicklung werden so z.B. die Frage nach dem Zusammenspiel von Digitaler Nutzbarkeit für alle und eines realen Elements sein.

Neben den großen Ausrichtungsfragen wollen wir die Plattform als solche so detailliert wie möglich entwickeln, damit die Umsetzung durch politische Träger keine zeitliche Verzögerung mehr braucht. Wir entwickeln ein Konzept, dass mehrfach überarbeitet wird, sodass es am Ende eine durchdachte Idee eines digitalen Bundesjugendparlaments für Deutschland darstellt. Ein Programmierer soll sich das Konzept nur noch nehmen müssen und sofort wissen, was er umzusetzen hat.

Jeder Jugendliche, der Ideen oder Interesse an der Entwicklung eines solchen Konzepts hat, ist gerne in dieser Gruppe gesehen.

Details

ANSPRECHPARTNER

Eric Siegert, Dominik Pinsdorf

Ziel 2018

1. Entwurf eines Bundesjugendparlaments

Tools

Discord, Trello, shared Documents

Jetzt mitmachen!

Yay, wir freuen uns, dass Du Interesse hast, Dich zu beteiligen. Doch Du bist hier auch richtig, wenn Du lediglich eine Frage hast. Schreib uns einfach, was du möchtest. Wenn Du Interesse an der Arbeitsgruppe hast, wäre es toll, wenn du kurz dich vorstellst, damit wir wissen wer Du ungefähr bist!

VORNAME *
NACHNAME *
E-MAIL ADRESSE *

THEMA

DEINE NACHRICHT