Ein Verein von Jugendlichen für Jugendliche.

Kontakt
bujupa e.V. Logo

bujupa e.V. ist aus dem Gedanken entstanden, dass sich unsere Gesellschaft und politische Gegenwart weiterentwickeln muss. Wir können nicht nur alle warten, bis etwas passiert – wir müssen aktiv werden und uns einbringen. Unser Verein hat es sich zum Ziel gemacht, politische und gesellschaftliche Jugendbeteiligung in ganz Deutschland zur Verbesserung der Lebensumstände Jugendlicher und zur Pflege des Demokrativerständnisses im Zeitalter der digitalen Medien zu fördern. Jugendbeteiligung meint die aktive Teilnahme an gesellschaftlichen und politischen Entscheidungen und Entscheidungsprozessen.

Dies wollen wir u.a. über ein Bundesjugendparlament erreichen und die Chancen der Digitalisierung konkret nutzen. Ein politisches – oder besser gesagt – gesellschaftliches, digitales Tool zur Partizipation wäre der ideale Weg, um möglichst vielen Jugendlichen die Chance zu geben, sich für Politik und Gesellschaft zu interessieren. Aus dieser Motivation heraus haben wir den Verein bujupa e.V. gegründet und freuen uns, Dich auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Wir sind ein privater, durch Spenden finanzierter, gemeinnütziger Verein und versuchen unsere Kosten so gering wie möglich zu halten. Jedoch kosten Druckerzeugnisse und Projektfahrten, sowie die notwendige Software und Hardware Geld. Wir würden uns daher auch über finanzielle Unterstützung – soweit möglich – sehr freuen.

Lerne unser Team kennen

Wir haben ein sehr vielseitiges und junges Team, dass aus allen Ecken Deutschlands kommt. Das Internet macht es möglich! Hier seht ihr allerdings nur die Spitze des Eisbergs in Form des Vorstandes des Vereins und die Ansprechpartner der einzelnen Arbeitsgruppen.

Eric Siegert
Eric SiegertVorstandsvorsitzender
Charlotte Bosch
Charlotte Boschstellv. Vorsitzende
Mike Strege
Mike StregeSchatzmeister
Christian HanschProtokollführer
Dominik PinsdorfPressesprecher
Philip Oppenländer
Philip OppenländerRedaktion
Amelie BachmannMitgliederbetreuung
Frederick Hamsa-Feld
Frederick Hamsa-FeldSocial Media

Beratung & Unterstützung

bujupa e.V. ist in erster Linie ein Projekt von Jugendlichen für Jugendliche. Erfahrene und kompetente Erwachsene aus verschiedensten Bereichen der Gesellschaft fördern uns bei der Umsetzung unseres Projektes.

Dr. des. Beatrice Höller
Dr. Daniel Löttgers

Unsere Arbeitsgruppen

In unseren Arbeitsgruppen kann jeder Jugendliche sich engagieren, um unserem Ziel eines Bundesjugendparlaments näher zu kommen. Im Folgenden kannst Du dir ein Bild machen, welche es gibt und welche Aufgaben sie haben. Klick auf die Bilder für mehr!

ALLE ARBEITSGRUPPEN ANZEIGEN

Kontakt

Du hast eine Frage an unser Team oder willst dich beteiligen oder uns anderweitig – etwa finanziell – unterstützen? Wir freuen uns über Deine Nachricht!

VORNAME *
NACHNAME *
E-MAIL ADRESSE *

THEMA

DEINE NACHRICHT